Zum Inhalt

Velký Ratmírov: Rad- und Spazierwege

Unterkünfte in Velký Ratmírov

2 Erwachsene · keine Kinder · 1 Zimmer
Anzeige · Bei einer Buchung können wir eine Provision erhalten.

Velký Ratmírov liegt an zwei Radrouten und an einem Spazierweg mit einem benannten Aussichtsturm als Zielpunkt. Der Radweg Nr. 1148 führt durch den Ort weiter nach Studnice; die Tour „Přes památky do pohádky“ verläuft von Studnice über Velký Ratmírov zur Svatá Barbora. Zu Fuß führt der Spazierweg von Jindřichův Hradec über Obora und Velký Ratmírov zum Aussichtsturm auf dem Rýdův kopec und zurück nach Jindřichův Hradec. So kommen Routen mit unterschiedlichen Richtungen und Startpunkten für die Reiseplanung in Betracht.

Radrouten mit unterschiedlichen Richtungen

Beim Radweg Nr. 1148 ist die Abfolge klar: Er führt durch Velký Ratmírov weiter nach Studnice. Die Tour „Přes památky do pohádky“ setzt in Studnice an, verläuft über Velký Ratmírov und führt zur Svatá Barbora. Studnice steht beim ersten Verlauf nach Velký Ratmírov, bei der zweiten Tour davor. An dieser Reihenfolge lässt sich erkennen, welche der beiden Streckenbeschreibungen zu der gewünschten Richtung passt.

Für die Tour „Přes památky do pohádky“ sollten Sie vor der Fahrt die aktuellen Streckenbedingungen prüfen.

Spazierweg mit Rückkehr nach Jindřichův Hradec

Der Spaziergang führt von Jindřichův Hradec über Obora und Velký Ratmírov zum Aussichtsturm auf dem Rýdův kopec und zurück nach Jindřichův Hradec. Ausgangs- und Rückkehrort stimmen somit überein; die Ortsfolge macht den Turm zum benannten Zielpunkt des Hinwegs und Velký Ratmírov zu einem Abschnitt unterwegs.

Der Unterschied für die Tagesplanung liegt im Ausgangs- und Rückkehrort: Beim Spaziergang ist Jindřichův Hradec beides, während die Radrouten nach Studnice beziehungsweise Svatá Barbora weiterführen. So können Sie zwischen einer beschriebenen Runde und den beiden Richtungsläufen unterscheiden. Prüfen Sie vor dem Aufbruch die saisonalen Bedingungen und Markierungen.

Anzeige

Übernachtung und Ausgangspunkte zusammen betrachten

Das Ferienhaus Chalupa U Marků liegt oberhalb des Dorfes Velký Ratmírov. Es ist für bis zu neun Personen mit drei Schlafzimmern angegeben. Bei der Auswahl für eine Reisegruppe sind die Kapazität von bis zu neun Personen und die drei Schlafzimmer zwei getrennte Vergleichspunkte. Stimmen Sie beide Angaben mit der Gruppengröße und Ihrem Bedarf an Schlafräumen ab.

Auch der Ausgangspunkt des Spaziergangs gehört in die Übernachtungsplanung: Die Route beginnt und endet in Jindřichův Hradec, während das Ferienhaus oberhalb von Velký Ratmírov liegt. Diese Ortsbezüge helfen, Unterkunft und Tagesroute getrennt zu planen. Die Radwege führen in den beschriebenen Verläufen weiter nach Studnice beziehungsweise zur Svatá Barbora; so lässt sich die Wahl der Strecke an den genannten Orten ausrichten.

Weitere Reiseziele entdecken: Český Rudolec, Staré Město Pod Landštejnem, Písečné U Slavonic, Lužnice, Lutová, Číměř, Hamr, Březina U Deštné

Anzeige · Bei einer Buchung können wir eine Provision erhalten.

Zur übergeordneten Reiseübersicht: Okres Jindřichův Hradec.