Triumph und gleichzeitig auch Jubiläum für BMW in Brünn bei der Tourenwagen WM: Zum 50. Mal siegten die bayrischen Autobauer beim Grand Prix in Brünn (Tschechien) bei einem Rennen der WTCC. Andy Priaulx und Colin Turkington fuhren den Sieg für BMW in Brünn ein.
BMW unterstreicht sein Engagement im Tourenwagen-Sport
Der BMW-Pilot Andy Priaulx konnte mit seinem Sieg in Brünn bei der Tourenwagen WM in dieser Saison nun schon zum fünften Mal ganz oben auf dem Siegertreppchen landen. Ihm war damit die Ehre gewiss, den 50. Erfolg Triumph für BMW in der WTCC nach Hause zu fahren. Der Gastpilot Colin Turkington machte den Erfolg vom BMW mit einem Sieg im weiteren Rennen in Brünn perfekt. Zusätzlich konnte Augusto Farfus in diesem Rennen ebenfalls punkten – kein Wunder, dass der Jubel im Lager von BMW nach dem Rennen in Brünn ausgelassen ausfiel. Punkte. Entsprechend groß war die Feierlaune der Bayern.
Im ersten Rennen von Brünn wurden beide Boliden von BMW in Kollisionen verwickelt, die aber zum Glück ohne Folgen blieben, so dass die Fahrer ohne Probleme weiterfahren konnten. BMW Teamchef Bart Mampaey sah durch die Erfolge von BMW in Brünn bei der Tourenwagen WM „ einen Schritt nach vorne für BMW“. Der 50. Sieg für BMW in der WTCC sei schlichtweg „fantastisch". BMW und sein Team blicken nach dem erfolgreichen Rennwochenende bei der Tourenwagen WM im tschechischen Brünn nun erwartungsfroh in Richtung der kommenden Rennen. Und nach dem vergangenen Wochenende ist klar, dass BMW in der diesjährigen Saison bei der Vergabe der vorderen Plätze ein gewichtiges Wort mitreden wird.
Christian Bathen
Datum: 02.08.2010
Zusatzinformationen
Sportevents
Nachrichten aus der Welt des Sports in Tschechien
|
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare