Tschechien schlägt Frankreich bei Eishockey WM 2010

Tschechien schlägt Frankreich bei Eishockey WM 2010
Tschechien schlägt Frankreich bei Eishockey WM 2010

Das Nationalteam von Tschechien ist bei der Eishockey WM 2010 in Deutschland erwartungsgemäß mit einem Sieg gegen Frankreich gestartet. Die Auswahl Frankreichs wurde mit einem über die gesamte Partie ungefährdeten 6:2 (2:0, 2:0, 2:2) mühelos auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Das tschechische Team von Trainer Vladimir Ruzicka überzeugte mit einer souveränen Leistung gegen die französische Auswahl, allen voran Tschechien-Superstar Jaromir Jagr. Bei dem WM-Auftakt nach Maß siegte der elfmalige Weltmeister aus Tschechien am gestrigen Sonntagnachmittag vor 3.132 begeisterten Fans in Mannheim ohne Mühe gegen den Außenseiter aus Frankreich mit 6:2 (2:0, 2:0, 2:2). Tschechien, das bei den Olympischen Spielen in Vancouver im Viertelfinale scheiterte, war zu keinem Zeitpunkt im Spiel gegen Frankreich ernsthaft in Gefahr, das Match zu verlieren.

Der 38-Jährige Superstar Jaromir Jagr, der 17 Jahre lang in den USA in der NHL-Karriere sein Geld verdiente, ist aktuell in Russland bei Awangard Omsk unter Vertrag. Jagr präsentierte sich im Spiel gegen Frankreich in äußerst starker Verfassung und setzte immer wieder mit tollen Pässen und großer Übersicht seine Mitspieler ein wie beim 1:0 durch Petr Hubacek in der 1. Spielminute sowie beim 6:2 durch Miroslav Blatak (60. Minute). Für das weitere Resultat bei dem klaren Auftaktsieg gegen Frankreich bei der Eishockey WM 2010 sorgen Jiri Novotny (12. Minute), Petr Gregoriak (24. Minute), Karel Rachunek (26. Minute) und Lukas Kaspar (47. Minute). Die beiden Tore für Frankreich erzielten Yorick Treille in der 47. Minute und Laurent Meunier in der 49. Minute. Somit konnte Tschechien seine Ambitionen auf den WM-Titel schon im ersten Match bei der Eishockey WM 2010 in Deutschland äußerst eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Christian Bathen

Datum: 10.05.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Sportevents
Ob Eishockey, Marathon, Fußball oder Motorsport: Nachrichten und Neuigkeiten zu sportlichen Events in Tschechien

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Tschechien feiert Halloween, Samhain und Allerseeligen
Ob in Böhmen, in den Mähren oder direkt in Prag, der Wechsel vom Oktober zum November wird in Tschechien mit Festen wie Allerseeligen, Samhain oder Halloween gefeiert.
Panenský Týnec Open Air Festival 2011
Das Panenský Týnec Open Air Festival startet 2011 das zweite Mal und man erwartet über 20.000 Fans auf dem Flughafengelände rund 50 km vor Prag.
Prag - Bester Flughafen der Welt
Prag besitzt nach Aussagen der IATA den besten Flughafen der Welt und wurde 2011 mit dem Eagle-Adward ausgezeichnet.