Prag Favorit unter den Städtereisen

Prag
Die Goldene Stadt Prag zählt zu den beliebtesten europäischen Zielen für eine Städtereise.

Prag besitzt ein ganz eigenes, besonderes Flair, das den Besucher in seinen Bann zieht und die Bürger der Stadt ganz eng mit ihrer Heimatstadt verbindet.  Einer der Gründe, warum Prag zu den beliebtesten Destinationen für Städtereisen zählt. Prag ist ein Favorit unter den Städten, die sich Urlauber als Ziel suchen. Und das hat viele Gründe.

Prag liegt direkt im Herzen Europas und ist nicht nur die Hauptstadt der Tschechischen Republik, sondern auch ein wichtiges Zentrum für wirtschaftliche, politische, kulturelle und künstlerische Belange des Landes - nicht zu vergessen sind an dieser Stelle die fußballerischen Belange, stellt doch Prag gleich mehrere Erstligisten und Traditionsteams.

Prag ist mit zahlreichen Autobahnen und Schnellstraßen, seinem Flughafen und seinem Binnenhafen ein bedeutender Verkehrsknotenpunkt in Europa - ein großer Vorteil auch für alle Touristen, die die Stadt im Rahmen einer Städtereise näher kennen lernen wollen. Zudem zählt  Prag schon seit vielen Jahrzehnten zu den international angesagtesten Schauplätzen der Filmindustrie und gilt bis heute als beliebter Drehort. Hier sind Evergreens wie "Pan Tau" und "Luzie-Der Schrecken der Straße" entstanden.

In Prag befindet sich zudem die älteste Universität Mitteleuropas, die Karls-Universität, die im Jahre 1348 gegründet wurde. Prag ist eine der ältesten und schönsten Städte Mitteleuropa mit dem Ruf sowie dem Rang einer europäischen Metropole. "Jeder Städtereisende findet in Prag etwas, was ihn für immer an Prag erinnern wird", sagt André Szysnik. Der Berufsfotograf aus Köln hat sich bei seinem ersten Besuch in die "Goldene Stadt" verliebt: "Es war Liebe auf den ersten Blick, als ich mit dem Auto 1978 zum ersten Mal in Prag angekommen bin", sagt Szsynik. In Bälde will er einen Bildband herausbringen, in dem er die Schönheiten seiner Lieblingsstadt zeigen möchte.

Christian Bathen

Foto: André Szysnik

Datum: 20.05.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Prag
Prag
Die Hauptstadt Tschechiens Prag, „Stadt der hundert Türme“ ist eine der beliebtesten Destinationen für Städtereisen weltweit.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Tschechien feiert Halloween, Samhain und Allerseeligen
Ob in Böhmen, in den Mähren oder direkt in Prag, der Wechsel vom Oktober zum November wird in Tschechien mit Festen wie Allerseeligen, Samhain oder Halloween gefeiert.
Panenský Týnec Open Air Festival 2011
Das Panenský Týnec Open Air Festival startet 2011 das zweite Mal und man erwartet über 20.000 Fans auf dem Flughafengelände rund 50 km vor Prag.
Prag - Bester Flughafen der Welt
Prag besitzt nach Aussagen der IATA den besten Flughafen der Welt und wurde 2011 mit dem Eagle-Adward ausgezeichnet.