Sigma Olmütz im Mittelfeld der Liga

Fußball
Sigma Olmütz befindet sich im Mittelfeld der Liga.

In dem malerischen Urlaubsort Olmütz in Tschechien befinden sich nicht nur viele historische Gebäude, Stätten und Sehenswürdigkeiten: In Olmütz wird schon seit vielen Jahren Fußball in der höchsten tschechischen Liga gespielt. Der Verein von Olmütz, Sigma Olmütz, befindet sich aktuell am 24. Spieltag auf dem 7. Platz der tschechischen 16er-Liga (Stand: 14.April 2010). Die Jahre 2001 und 2004 waren die erfolgreichsten Jahre in Bezug auf das Abschneiden in der heimischen Liga: In beiden Jahren sprang ein dritter Platz als Platzierung in der Meisterschaft für Sigma Olmütz.

Urlaub in Olmütz: Live ein Spiel von Sigma Olmütz im Stadion sehen

Der Klub aus Mittelmähren trägt seine Heimspiele im Andrův Stadion in Olmütz aus. Das Stadion bietet 12.072 Sitzplätze. Wer in seinem Urlaub in einem Hotel in Olmütz oder in einem Ferienhaus an einem Wochenende in der Stadt ist, wenn Sigma Olmütz ein Heimspiel in der 1. tschechischen Liga austrägt, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen als Fußball-Fan. Die tschechische Liga besticht durch taktisch und technisch gut ausgebildete Talente, die den Fußball in Tschechien als Sprungbrett in eine der drei großen Ligen (England, Spanien, Deutschland) sehen. Ein Umstand, von dem bis dato auch die tschechische Nationalmannschaft profitieren konnte. Nach der nicht geschafften Qualifikation zur WM 2010 in Südafrika muss nun ein Umbruch im tschechischen Fußball erfolgen. Vielleicht wird dabei ja das ein oder andere Talent von Sigma Olmütz dabei sein.

Olmütz ist ein „Urlaubsort plus Erstliga-Fußball“ in Tschechien: Urlauber können nicht nur in den Hotels von Olmütz einen Urlaub mit der ganzen Familie verbringen, sondern „nebenbei“ guten tschechischen Fußball live im Stadion von Sigma Olmütz sehen.

Christian Bathen

Foto: André Szysnik

Datum: 14.04.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Olmütz
Olmütz
Der Urlaubsort Olmütz ist die Heimat des tschechischen Fußball-Erstligisten Sigma Olmütz.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Tschechien feiert Halloween, Samhain und Allerseeligen
Ob in Böhmen, in den Mähren oder direkt in Prag, der Wechsel vom Oktober zum November wird in Tschechien mit Festen wie Allerseeligen, Samhain oder Halloween gefeiert.
Panenský Týnec Open Air Festival 2011
Das Panenský Týnec Open Air Festival startet 2011 das zweite Mal und man erwartet über 20.000 Fans auf dem Flughafengelände rund 50 km vor Prag.
Prag - Bester Flughafen der Welt
Prag besitzt nach Aussagen der IATA den besten Flughafen der Welt und wurde 2011 mit dem Eagle-Adward ausgezeichnet.